EuroSportPool Aufnahme ins [...] | Titelbild

Das Netzwerk der Akademien des Sports lebt „Europa im Kleinen“

„Das Netzwerk leistet einen kleinen, aber wertvollen Beitrag zum Zustandekommen Europas“ / Netzwerk-Vorsitz wechselt nach Trier

„Das regional ausgerichtete grenzüberschreitende Wirken um ein vereintes Europa mit vielen Projekten wirkt positiv“, so die einhellige Meinung der Vertreter des Europäischen Netzwerks der Akademien des Sports aus Polen, Potsdam, Trier, Luxemburg, Hannover, Dresden und Bad Malente die anlässlich eines Symposiums in Velen zusammen gekommen waren. Und die im „Laufe der Jahre allesamt gute Freunde geworden sind“, sagte eads-Präsident Franz-Josef Probst.

EuroSportPool neues Mitglied im Netzwerk der Akademien des Sports

Per Unterschrift durch Pool-Präsident Camille Dahm wurde letztendlich die Erweiterung des Europäischen Netzwerkes der Akademien des Sports (Endas) feierlich beschlossen. 13 Organisationen aus Polen, Holland, Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland arbeiten in europäischen Fragen eng zusammen. Im Vorfeld hatte es zu der umfassenden europäischen Kooperation ein zweitägiges Symposium in Velen gegeben.

Vorsitz des Netzwerk für die kommenden zwei Jahre geht an Trierer Sportakademie

Der Vorsitz des Netzwerkes, das die eads 1999 mit aus der Taufe gehoben hat, wechselte von Velen zur Europäischen Akademie des Rheinland-Pfälzischen Sports nach Trier. Den „Staffelstab“ in Form eines WM-Fußballs von 1954 übergab eads-Vorstandsmitglied Ludger Triphaus an den Vorsitzenden der Europäischen Akademie des Rheinland-Pfälzischen Sports Georg Bernarding.

 
Das Netzwerk der Akademien [...] | 1